top of page
WhatsApp Image 2019-03-31 at 20.43.44.jp

Gründe der Anwesenheit

Forschungsteam

 

Im letzten Jahr gab es eine grosse Ausschreibung, nachdem mehrere grössere Betriebe zusammen die Gesellschaft für deutsche Forschung gegründet haben. In dieser Ausschreibung wurde nach Forschern, und Wissenschaftlern sowie Forschungsgruppen gesucht, welche auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind.

Das Ziel ist es ein grösseres Team für 6 Monate in die Alpen zu schicken um da fern ab der Zivilisation neue Technologien, aber auch die Natur oder das Wetter zu erforschen. Du oder deine Gruppe haben dort ein Konzept eingereicht. Vor wenigen Wochen habt ihr erfreulicherweise den Bescheid erhalten, dass ihr Teil des Teams sein werdet. Deswegen habt ihr euch auf den Weg zum Dörfchen Tschamut gemacht, welches nun die nächsten Monate eure Heimat sein wird. Nun seid ihr kurz davor in der Unterkunft anzukommen und eure Mitforscher kennen zu lernen.
(OT: Wir erwarten von Teilnehmern des Forschungsteams, dass sie uns mitteilen was ihr Forschungsziel ist. Am Anfang reicht eine grobe Angabe später wünschen wir uns etwas ausführlichere Angaben. Diese dienen uns dazu Aufgaben zu gestalten die ihr auch lösen könnt.)

 


Oberschicht

 

Als Industrieller oder Adeliger freust du dich über die Einladung von Herrn XXX, schliesslich sind seine Events bekannt und du weisst das nur ausgewählte Gäste anwesend sein werden. Das ist eine ideale Gelegenheit sich mal wieder mit der High Society auszutauschen und Geschäfte zu schliessen. Ausserdem soll das Essen sowie das Unterhaltungsprogramm ausgezeichnet sein. Zusätzlich klingt es interessant, dass man sich in einem kleinen Schweizer Bergdorf trifft. Was man da wohl spezielles machen kann oder ob der Ort sogar eine weitere Bedeutung hat. Nun gut du hast dich sowieso schon dazu entschlossen dort hin zu gehen. Nun bist du kurz vor deinem Ziel und freust dich schon darauf im Hotel anzukommen, und was zu trinken.

 

Bedienstete

Dein Arbeitgeber hat sich entschlossen nach Tschamut zu fahren (Erklärung siehe Oberschicht) und als Bediensteter hattest du keine andere Wahl als mit zu fahren. Nachdem du die Reise organisiert hast seid ihr nun fast angekommen und du bist gespannt was dich erwarten wird.

 


Arbeiter/ Hotel Angestellte
Ihr seid dafür zuständig das in Tschamut alles läuft und dass es den Gästen gut geht. Ihr geht denen zur Hand die keine eigenen Bediensteten mitgebracht haben bzw. helft den Bediensteten sich zurecht zu finden.

bottom of page